Wer steckt dahinter ...

 

I bin die Sabine Pepper - Kräuterbäuerin aus Leidenschaft mit Phytotherapie-Ausbildung (Pflanzenheilkunde). Als Marketingprofi aus der Wirtschaft ausgestiegen, habe ich mir vor mehr als 8 Jahren den Traum von meiner Kräuter-Direktvermarktung erfüllt. Und ich freu mich total, wenn immer mehr Menschen sich damit beschäftigen und auf unsere wertvollen, heimischen Kräuter zurückgreifen. Paracelsus hat mich immer schon fasziniert und so arbeite ich nach seiner Signaturlehre. Daraus entstehen Kräuteressenzen, die nicht nur auf deren Wirkstoffe beruhen, sondern auch das Wesen der Pflanze in der Natur mit "einfangen". Und mir liegt die Volksmedizin am Herzen. Altes Wissen erfassen und mit neuesten Erkenntnissen zusammenbringen damit wir und die nächsten Generationen davon profitieren. Und wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann einmal auch ein Alchimist ...



Und dann helfen derzeit noch 5 Leute mit, die aber nicht gerne auf die Fotos wollen ... die Natascha und die Verena im Laden, die Tina in der Produktion, die Helga, der Karl beim Verarbeiten, die Michaela beim Kräutersammeln und Ernten und der Gerhard als Drogist gibt Hilfestellung bei den Rezepturen für die Naturpflegeprodukte.

 

Das Team wächst, je mehr Leute sich unserer Landwirtschaft 2.0 anschließen, desto mehr finden bei uns einen Arbeitsplatz.


Und wollen dann hoffentlich auch aufs Bild!